An unsere Wählerinnen und Wähler

Anstrengende aber auch erlebnisreiche und schöne Tage liegen mit der Senatswahl 2015 hinter uns. Wir möchten uns bei allen unseren Wählerinnen und Wählern für euer Vertrauen in uns bedanken!

In der kommenden Legislaturperiode werden für die Juso-Hochschulgruppe Maximilian Wolf und Phéline König in den Senat einziehen und sich dort für die Studierenden der Universität Mainz und für sozialdemokratische Politik einsetzen. Mit Phéline wird außerdem seit langem wieder eine studentische Vertreterin des Fachbereiches 06 in Germersheim im Senat vertreten sein. 


Die genaue Stimmverteilung sieht folgendermaßen aus:

Liste 1 - 37 (ohne Namen)

Liste 2 - 655 (Juso-HSG) 

Liste 3 - 658 (RCDS)

Liste 4 - 269 (LHG)

Liste 5 - 888 (Campus Grün)

Campus Mainz e.V. hat die studentischen Vertreterinnen und Vertreter in dieser Grafik für euch zusammengestellt. An dieser Stelle möchten wir auch den anderen Senator*innen herzlich zu ihrer Wahl gratulieren!