Wir laden ein zur Diskussion: Burka-Verbot in Deutschland?!

Wann: 08.01.2015 um 20 Uhr c.t.

Wo: RW 2 (ReWi)


Vor einigen Wochen wurden Forderungen nach einem Verbot der Burka in Deutschland laut - nicht wenige Politiker*innen, insbesondere - aber nicht ausschließlich - von konservativen Parteien schlossen sich dieser Forderung an und behaupteten, gelungene Kommunikation und auch Integration sei nur so und nicht anders möglich.

 

Allerdings fanden sich auch auch viele Kritiker*innen, die ein solches Verbot vehement ablehnen und in diesem eine grobe Verletzung des persönlichen Freiheitsrechtes sehen. Eine solche Kritikerin ist Frau Ulla Brede-Hoffmann, Landtagsabgeordnete, mit der wir die Frage nach einem Burka-Verbot diskutieren wollen.


Zu dieser Diskussion möchten wir alle Interessierten herzlich einladen! Aktuelle Infos zur Veranstaltung findest du HIER auf unserer Facebookseite.


Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion!

Flyer zur Veranstaltung
Flyer zur Veranstaltung